Zur Startseite SpanienForum
frantasi@s SpanienForum
zum Seitenende
zum Seitenende

frantasi@ - Lust auf Spanien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spanien Forum Foren-Übersicht -> Auswandern/Aussteigen -> Wer kann mir helfen???
l Vorheriges Thema anzeigen l Nächstes Thema anzeigen l  
Autor Nachricht
laprincessajessica

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:42    Titel: Wer kann mir helfen??? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
mein Name ist Jessica, 37, ich wohne mit meiner Partnerin seit 10 Monaten in Deutschland. Ich habe fuer viele Jahre in den USA gelebt und kam zurueck nach D da ich ein paar persoenliche Sachen zu erledigen hatte.
Jetzt moechte ich gerne fuer ein paar Jahre nach Spanien gehen, um dort zu arbeiten und zu leben. Leider kann ich bis jetzt nur ein wenig spanisch, nur das, was ich in Mexico gelernt habe, was aber anders ist, aber das sollte ja nicht zu schwer sein, ich habe schon in vielen Laendern gelebt und die Sprachen schnell gelernt, vor Ort ist es einfacher zu lernen als Schulen in einem anderen Land zu besuchen.
Ich suche eine Arbeit, egal wo in Spanien, Festland oder Inseln. Ich moechte gerne in der Autobranche arbeiten, Teile, Mietwagen oder Verkauf und in Hotels/Bars.
Kann mir jemand direkte Kontakte geben, ohne das ich wieder die Online Jobanzeigen aufrufen muss? Kommt eh nichts bei rum, da sie schon veraltet sind bevor sie ueberhaupt veroeffentlicht werden
Die Arbeitslosigkeit ist auch in Spanien hoch, ich glaube um die 20%, das weiss ich bereits, war aber auch bei uns in den USA oder Mexico nicht besser, aber wer arbeiten will, findet auch Arbeit, dafuer habe ich lange Jahre Auslandserfahrung um das behaupten zu koennen.
Trotzdem waere es schoen das ich etwas haette, bevor ich meinen Rucksack packe und nach Spanien trampe.
Ich danke euch Allen fuer die Hilfe.
Liebe Gruesse
Jessica
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seegurke

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessica,

herzlich Willkommen hier im Forum !

Das ist aber ein erstaunlicher Werdegang durch so viele Länder. Finde ich wirklich toll, Hut ab.

Wie du an einen Job in Spanien kommen kannst, weiß ich leider nicht, tut mir Leid. Ich habe nur von einer Freundin gehört, die einige Jahre in Spanien gelebt hat, dass man dort wohl gut klar kommt, wenn man persönlich vor Ort ist. Dort findet man durch nach fragen und persönliches Vorstellen / Kontakte wohl meist relativ schnell etwas. Aber ich kann natürlich auch deine Argumentation nach vollziehen, dass du schon gerne vorher eine Stelle hättest.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche !

Viele Grüße
khale

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mexicanische Spanisch ist dem Castellano unter Umständen sehr ähnlich, je nach dem , wo du in Mexico gelernt hast. Teilweise ist es aber auch eine Frage, aus welcher Schicht ein Mexikaner kommt: Akademiker - spricht (für mich) wunderschön Spanisch / Mann von der Strasse: ich habe schon einen kennengelernt, da dachte ich zuerst, er spreche Italienisch.

Einen Job in Spanien kriegt man vor allem durch Beziehungen oder Türklinken putzen. Für einen Neuzuzüger /eine Neuzuzügerin gibt es normalerweise erst ein paar Jahre nur einen Saisonvertrag, gerade in Restaurant / Hotel. Das heisst dann, für die Hochsaison von 3 Monate. Dann kannst du, falls der Jefe zufrieden war, nächsten Sommer wieder anfragen.

Viel Glück!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Spanien Forum Foren-Übersicht -> Auswandern/Aussteigen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2001, 2002 phpBB Group
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang
Copyright © 2002 frantasi@ -  Alle Rechte vorbehalten