Zur Startseite SpanienForum
frantasi@s SpanienForum
zum Seitenende
zum Seitenende

frantasi@ - Lust auf Spanien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spanien Forum Foren-Übersicht -> Die spanische Quasselecke -> Brauche eure Hilfe !
l Vorheriges Thema anzeigen l Nächstes Thema anzeigen l  
Autor Nachricht
Seegurke

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 14:37    Titel: Brauche eure Hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo erst mal Zwinkern

Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat !

Wir ( Familie mit 2 Kindern, 3 und 1 Jahr ) haben eine Ferienwohnung in Spanien von Freunden angeboten bekommen. Können vom 27.8.-12.9.10 in Denia Urlaub machen. Jetzt stellt sich für uns nur die Frage, wie kommen wir da hin ?

Flug ist nicht ganz billig, zudem habe ich Flugangst und müsste mich wirklich überwinden. Ryanair hat zwar billige Flüge, aber eine Airline wie Air Berlin, ... wäre mir schon lieber. Dazu würde dann aber auch noch ein Mietwagen kommen und schon sind wir bei einigen Hundert Euro.

Dann hatten wir die Überlegung mit dem Auto zu fahren. Wir wohnen Nähe Hamburg. Würden dann zuerst nach Bonn fahren, dort einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung einlegen ( Familie wohnt dort ), dann Abends los fahren und über Nacht durch Frankreich durch. Wollten an der farnz-spani. Grenze eine Übernachtung einplanen. Leider ist es schwierig etwas geeignetes zu finden. Hotels sind kein Problem, aber eine private Pension ist nicht einfach zu finden. Wir brauchen 2 Schlafzimmer und es sollte für Familien geeignet sein. Habe mir im Internet schon den Wolf gesucht und dann auch etwas gefunden, aber doch mit einem größeren Umweg von der Autobahn gesehen. Auf jeden Fall wollten wir dann am nächsten Tag weiter durch Spanien nach Denia fahren.
Mit dem eigenen Auto wären wir flexibler, aber es sind natürlich auch viele km, wären ca. 3 Tage unterwegs hätten aber 2 Wochen Aufenthalt in Denia.

Was denkt ihr ? Flug oder Auto ? Wo könnte man ( wenn mit dem Auto ) übernachten / Empfehlungen ? Sollte man vorher etwas suchen oder besser erst, wenn man dort ist ? Habt ihr Erfahrungsberichte ? Wo würde es Sinn machen, die Autobahn zu umfahren, um Maut zu sparen ?

Ich habe noch viel mehr Fragen, ... Zwinkern

Aber bitte, schreibt mir doch einfach mal, was ihr denkt ?!

Vielen Dank schon mal !

Gruß Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 10:52    Titel: auto/flug Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, damit es schneller geht bitte kleinschreibungakzeptieren Smilie
Ich fahre von Muenchen schon Jahrelang mit dem Auto Richtung Alicante, ich finde kein Problem, ich denke auch von Hamburg , wenn man 3 tage ansetzt.
In Figueras zwischenstopp ist ideal, siehe meine empfehlung des hotels ronda dort , ich finde es preiswert, aber das ist ansichtsache , vor allem haben sie garage und dies ist epfehlenswert wenn das auto vollgeladen ist. von dort nach denia ist es ein katzensprung, je nach autopista oder nationalstrasse zwischen 6und 8 stunden. ich spare mir viele mautgebuehren, landkarte studieren Zwinkern von figueras aus gibt es auch eine autoVIA beacht autovia kostet nix ist aber wie autobahn autoPISTA kostet !
In Frankreich fahre ich von der Schweiz kommend ab Valence auf der RN bis nach Orange von dort dann bis Narbonne Autobahn dann wieder RN bis Figueras, aber wie gesagt auf der Karte mal schauen.
Ich denke aber von Bonn bis Figueras ist es schon ein stueck. ICh schaffe es von Muenchen nach Figueras von morgens 9 - bis abends 18 Uhr mit kleinen kaffeepaueschen.
hoffe das ist erst mal was Smilie
Viel spass bei der planung
maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maxheadroom !

Vielen Dank für deine Antwort.
So ähnlich haben wir uns das auch gedacht. Sofern es geht, von der Autobahn runter und Maut sparen, aber natürlich nur an den Stellen, wo es Sinn macht.
Nach deiner Hotel Empfehlung muss ich gleich mal schauen, danke dafür.

Ich höre momentan einfach von alleine Seiten, oh Gott, wieso fahrt ihr mit dem Auto ! Aber früher ( vor 10-15 Jahren ) war es doch nichts anderes. Heute sind die Autos viel besser ausgestattet und mit genug Pause ist das doch sicherlich alles machbar Zwinkern
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 19:53    Titel: Autofahrt nach Spanien Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
grins, das hoere ich auch immer wieder , aber ich finde es ist wirklich ein Vergnuegen mit dem Auto, abgesehen davon das es viel zu sehen gibt am Wegesrand wenn man sich ein bischen Zeit nimmt. Das habe ich sogar gmeacht als ich noch der Sklavenarbeit verpflichtet war und maches es nun da ich meine Freiheit habe immer noch. Es gibt tausend und einen Punkt den man auf der Strecke gesehen haben muss , Smilie
Wenn Ihr eine Schweizplakette habt empfiehlt sich die Fahrt durch die Schweiz, ist bei Hin und Rueckfahrt auch billiger wie Frankreich Autobahn.
Ihr wuerdet dann warscheinlich bie Basel auf die Autobahn Richtung Genf und von dort dann Richtung Annecy, ein netter Ort , auch dort kann man sehr schoen eine Etappennacht einlegen, Altstadt von Annecy durchaus einen Besuch Wert und im Etaphotel auch nicht zu teuer, es gibt eines welches dierekt an der Autobahn liegt, Reservierung aber empfehlenswert.
Von Annecy dann Richtung Lyon aber nur bis Ausfahrt Lac Aiqublette dort Landstrasse bis Voiron und dann nach Wunsch entlang der ISere Autobahn oder Strasse Richtung Valence , von dort RN Orange oder eben Autobahn, je nachdem Kosten ca 20 € bis ca Narbone von dort auf der RN ein Katzensorung bis Figueruas, wie gesagt da das Hotel Ronda oder diverse andere welche direkt an der Hauptstrasse liegen, ich nehme aber schon seit Jahren das Ronda, es gibt auch noch eines das glaub ich Bon retourn oder so aehnlich heisst, einfach mal googeln Smilie
Von Fiqueras wie gesagt auf der NII Richtung BAcelona, hinter Barcelona am besten wieder Nationalstrasse denn lurz vor Tarragona gibt es eine Autovia die fast bis Valencia geht. Valencia bis Denia dann AP so 9 € oder eben Landstrasse durch diverse Doerfer je nach Verkehrslage langsam.
Es empfiehlt sich sowieso immer ein Blick auf den Tacho da Strafen bei Tempo ziemlich teuer und Polizei immer present Zwinkern allerdings bei Sofortbezahlung gibt es jetzt 50 % , grins abers
immer noch teuer und besser mal schoen essen gehen wie dem Staat unter die Arme zu greifen
Saludos
maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal Zwinkern

Also auch wenn du mich vllt. für verrückt hältst, aber wir haben eine Unterkunft gefunden / gebucht. Ist zwar ein Umweg ( Limoux ) aber dafür lohnt es sich ( denke ich Zwinkern Haben 2 Zimmer gemietet in einem großen privaten Gästehaus, mit Küche, eigenem Bad, Pool, vielen verschiedenen Tieren ( für unsere 3 Jährige natürlich toll ) und zahlen inkl. Frühstück für 4 Personen 70 €. Etwas besseres und günstigere habe ich nicht für diesen Preis gefunden. In Hotels ist es immer viel zu teuer, denn wir benötigen 2 Zimmer, d.h. man zahlt immer den Preis für 2 Doppelzimmer und das sprengt dann schnell den finanziellen Rahmen. Dafür fahren wir dann auch gerne einen Umweg.

Durch Frankreich fahren wir ja hauptsächlich nachts, da werden wir sicherlich nicht viel erhaschen können, aber durch den Aufenthalt in Limoux sehen wir ja ein bisschen was und wenn wir dann am nächsten Tag nach Spanien fahren, werden wir öfters Pausen machen und uns das ein oder andere anschauen.

Was für Orte fallen dir denn spontan ein, wo wir gut eine Pause einlegen könnten, auf dem Weg nach Denia ? Sollte aber klein und überschaubar sein, denn mit 2 Kleinkindern und Buggy ist man doch immer etwas angebunden Zwinkern

Eine Schweizplakete haben wir leider nicht. Wollten von Neuwied bei Bonn aus nach Louxembourg fahren, dort noch mal günstig tanken und von dort aus dann über die Autobahn und da runter, wo der Umweg nicht zu groß ist. Mit einer Tankfüllung würden wir es wahrscheinlich durch Frankreich durch schaffen ( Diesel und günstiger Verbrauch ).

Die NII hatten wir uns auch aus geguckt, da sieht man sicherlich das ein oder andere interessante Fleckchen Erde, denke ich Zwinkern

Bist du immer alleine gefahren oder mit Mann, Kindern ?
Fährst du jedes Jahr nach Spanien ?

Viele Grüße !
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 11:24    Titel: Espagne Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,
von Genf bis nach Spanien schaffe ich es auch mit einer Tankfuellung Diesel(B200CDI) muesste also von Luxemb. auch zu schaffen sein, geht ja auf der Autobahn eh nicht schneller als 130, ist auch empf.wert wegen der doch hohen Strafen die sofort kassiert werden, viel automatische und andere Gimmicks zur Kontrolle Smilie ad hoc faellt mir auf dem Weg nach Denia nur noch Peniscola ein, eine Burganlage auf einer Halbinsel, aber vielleicht im Aug. ziemlich ueberlaufen. Liegt aber direkt an der Strecke, sonst natuerlich noch Valencia, aber eben Gross-stadt.
ICh fahr oft allein oder mit meiner Frau, wenn ich allein fahre dann meist in einem Rutsch, eben auch die Nacht, sonst immer 2 Tage mit Stopp in Fig.
spaeter noch ein bischen mehr.
VIel Spass bei der weiteren Planung
Maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Zwinkern

Ja, also darauf werden wir auch peinlich achten, nicht zu schnell zu fahren. Die Strafen gerade im Ausland sind viel höher als bei uns, da gehen wir kein Risiko ein und warum dem Staat Geld in den Rachen werfen !

Also an Spritkosten haben wir für den kompletten Weg ca. 200 € angesetzt, ich denke, damit müssten wir hin kommen.
Ich glaube was die Maut betrifft, müssten wir für die ganze Strecke um die 120 € zahlen, aber wir würden versuchen ca. 40 € einzusparen, wo es Sinn macht, mal sehen.

Da wir mit Kindern fahren ist es zeitlich natürlich immer schwer ab zu schätzen, wie lange man wirklich unterwegs ist und wie viele Pausen man machen muss. Früher als wir noch alleine waren, sind mein Mann und ich größere Strecken ( Bonn - Kroatien ) auch immer durch gefahren.

Danke für deine Infos.

Viele Grüße
frantasia

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina (Seegurke)

Ich mische mich ungern in euren lebhaften Austausch ein (es ist ja scheinbar jetzt alles geklaert ... Grins) ... aber ich wollte dich doch dann auch in unserem Forum HERZLICH WILLKOMMEN heissen!! Grins

Deine Entscheidung mit dem Auto zu fahren, finde ich absolut OK und ueberhaupt nicht verrueckt! Ich bin frueher auch immer mit meinem damaligen Freund bis ganz nach unten (Tarifa und noch weiter) mit dem Auto gefahren. Wir haben uns 4 Wochen Urlaub genommen und mehrmals auf der Stecke fuer ein paar Tage Station gemacht. Ich fand das toll!!

Frankreich fand ich immer nicht so interessant (war ja auch immer Nacht), aber wenn wir dann im Morgengrauen durch Suedfrankreich gefahren sind und dann an der spanischen Grenzen ankamen, ging immer mein Herz auf!!! Smilie Wir sind immer bis Barcelona durchgefahren (von Giessen/Frankfurt aus) und haben dann dort in der Naehe 2 Tage in einem Hotel uebernachtet.

Ich fand es toll, die ganzen verschiedenen Landschaften Spaniens zu bestaunen und zu geniessen ... und habe mich irgendwie frei wie ein Vogel gefuehlt ... Zwinkern

Ich fahre heute noch gerne durch Spanien (bis jetzt nur der Sueden), und schau mir alles an. Der Norden und Nordwesten fehlt immer noch in meinem "Lebenslauf". Den muss ich mir irgendwann endlich mal vornehmen !!!

Wie alt sind denn deine Kinder??? Ich denke mit Kindern ist es schon etwas schwieriger, aber durchaus machbar!!! Grins

Liebe Gruesslis
Andrea
-> femyloca - Netzwerk für Frauen in Spanien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seegurke

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

nein, du mischst dich überhaupt nicht ein, ich bin für jeden Austausch dankbar Zwinkern Und Danke auch für das Herzliche Willkommen !

Ich höre von einigen, dass sie schon mit dem Auto nach Spanien gefahren sind. Aber seit dem die Flüge so günstig geworden sind, machen das wohl nicht mehr allzu viele. Was ich dabei nur schade finde, dass uns anscheinend keiner diese Erfahrung zugestehen will. Bei jeder Erzählung reagiert der gegenüber mit Entsetzen, Verwunderung, Unverständnis oder so nach dem Motto : Na, dann warte ich mal ab, was ihr zu berichten habt. Tztz, ich finde es schade, denn warum soll man das nicht einfach mal ausprobieren, so lautet zumindest unsere Devise Zwinkern

Mit Kindern ist es natürlich anstrengend, das wissen wir und damit rechnen wir natürlich auch, aber ich denke, auch dbzgl. kann man sich vorbereiten. Unsere Kinder sind 3 und 1 Jahr alt. Für die größere habe ich mir schon ein paar Spiele überlegt, die man gut während der Fahrt machen kann, ebenso bekommt sie kleine Geschenke / Überraschungen ( ein Pixi Heft, eine kleine Knabbertüte, ein paar Gummibärchen, ein Stofftier, Traubenzucker Lutscher, ein Memo Spiel, ... ) also alles, was kurzzeitig für etwas gute Laune und Abwechslung sorgt. Wir wollen uns auch einen DVD Player fürs Auto anschaffen, dann kann sie sich darauf Filme anschauen ( Pipi Langstrumpf Zwinkern oder Hörspiele bzw. Musik hören.
Für den Kleinen habe ich mir auch schon ein paar Sachen überlegt, die ihn auch etwas ablenken ( Knet/Kau-Rassel, neues Stofftier, Knistertüte, ... ). Bei ihm sind die Möglichkeiten ja etwas beschränkt vom Alter her.

Aber auch was die Zwischenübernachtungen betreffen, haben wir darauf geachtet, dass sie gut für unsere Kinder sind. Die erste machen wir in Neuwied bei Koblenz und statten der Oma einen Kurzbesuch ab mit Übernachtung und die zweite ist ja am Ende von Frankreich, dort sind wir auf einer Farm mit Pool und vielen Tieren. Sie können sich dann viel bewegen und austoben, haben Ablenkung und ich denke, es wird ihnen sicherlich gefallen. Am nächsten Tag geht es weiter nach Spanien und dann sind wir ja auch schon fast da Zwinkern

Ich bin auch schon total gespannt, was wir so alles sehen und erleben werden. In Frankreich war ich schon des öfteren und auch in Portugal aber eben noch nicht in Spanien - also wird es doch höchste Zeit oder nicht Zwinkern

Darf ich fragen wie du nach Granada gekommen bist ?

Liebe Grüße
Martina
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 10:18    Titel: mit dem Auto nach Spanien Antworten mit Zitat

Hola Seegurke Zwinkern
ich finde was Du schreibst absolut stimmig, ich fahre schon seit 30 Jahren mit dem AUto nach Spanien , mal diese Strecke , mal ne andere, da kommt doch kein Flieger mit Zwinkern natuerlich ist es mit Kindern wieder anders, aber was Du da vorhast hoert sich doch ganz gut an.
Wenn Du noch ein paar Tipps fuer Denia brauchst schau mal hier im Forum ich habe ein paar Rest. empfohlen, z.B. Arena, Sonntagsbueffett sehr zu empfehlen, entweder kalt 6.50 oder kalt und warm zusammen 10 € da kann man nicht meckern und dann gibt es natuerlich in der Umgebung ausser langen Sandstraenden auch noch alles moegliche zu sehen.
Saludos
Maxheadroom
frantasia

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seegurke hat folgendes geschrieben:
Ich höre von einigen, dass sie schon mit dem Auto nach Spanien gefahren sind. Aber seit dem die Flüge so günstig geworden sind, machen das wohl nicht mehr allzu viele. Was ich dabei nur schade finde, dass uns anscheinend keiner diese Erfahrung zugestehen will. Bei jeder Erzählung reagiert der gegenüber mit Entsetzen, Verwunderung, Unverständnis oder so nach dem Motto : Na, dann warte ich mal ab, was ihr zu berichten habt. Tztz, ich finde es schade, denn warum soll man das nicht einfach mal ausprobieren, so lautet zumindest unsere Devise Zwinkern

Die Menschen, die so reagieren, machen dass aus Unwissenheit, und weil sie selber zu bequem sind bzw. Angst haben so was auszuprobieren oder aber weil sie ein langweiliges Leben habe und das nicht aendern wollen Grins. Von solchen Kommentaren und Reaktionen solltest du dich nicht beeinflussen lassen!! (mir ging es damals aehnlich, als ich einfach eine sicher Stellung aufgegeben, meine Koffer gepackt habe und nach Spanien gezogen bin - bis heute habe ich den Schritt nicht bereut!!)

Ich finde es toll, wie du dich vorbereitest. Auch deinen Enthusiasmus finde ich klasse. So muss dass sein!! Und so wirst du auch einen supertollen Urlaub verbringen !!! Einen viel besseren als die langweiligen Skeptiker!!! hihihi Mega Grins (vielleicht mit ein paar Ueberraschungen und auch etwas Aventura - aber so muss es doch sein).

Seegurke hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen wie du nach Granada gekommen bist ?

Auch mit dem Auto Zwinkern ... voll gepackt mit meinen wenig uebrig gebliebenen Habseligkeiten (habe alles andere verkauft, verschenkt, weggeschmissen) ...

Ich habe in Andalusien eine riesen Runde gedreht, bis ich endlich in Granada angekommen bin. Anfaenglich habe ich zwei Jahre in Estepona gelebt und in einer kleinen deutschen Firma gearbeitet (konnte so gut wie kein spanisch). Dann habe ich nach ca. einem Jahr meinen jetzigen spanischen Freund aus Granada kennengelernt (uebers Internet). Ich bin dann nach Almunecar gezogen (was nicht so weit von Granada entfernt ist). Habe dort ein Jahr gelebt und fand es dort sehr langweilig. Deshalb bin ich dann nach Almeria gezogen (eine Freundin von mir kommt aus Almeria). Dort habe ich auch ein Jahr gelebt. Mir war dann aber irgendwann dann doch die Fahrerei nach Granada zu bloed. Ausserdem hatte ich mittlerweile mehr Freunde in Granada (nicht nur die von meinem Freund, sondern eigene Freundinnen!) als in Almeria (dort hatte ich keine - meine Freundin war mittlerweile mit ihrem englischen Mann nach Wales gezogen). Deshalb bin ich dann nach einem Jahr nach Granada zu meinem Freund gezogen. Auf Dauer ist das auch guenstiger Zwinkern ... Nicht nur wegen dem Zusammenwohnen sondern tatsaechlich ist das Leben in Granada guenstiger als an der Kueste (Costa del Sol),

Jetzt lebe ich seit einem Jahr in Granada. Ich fuehle mich hier sauwohl. Obwohl mir das Meer dann doch sehr fehlt ... aber gut, in 30 - 45 minuten Autofahrt ist man ja am Meer ...

Almeria hat mir super gut gefallen. Tolle Stadt. Sehr andalusisch. Aber da ich meinen Freund nicht ueberreden konnte nach Almeria zu ziehen (sein gesamtes soziales und berufliches Umfeld ist in Granada) und ja auch mein soziales Umfeld in Granada ist, bin ich dann nach Granada gezogen. Als Webdesignerin bin ich ja beruflich mehr oder weniger unabhaengig vom Ort ... Zwinkern

Das also zu meinem kleinen spanischen Lebenslauf!!! Ich lebe jetzt 5 Jahre in Andalusien und ich werde auch nicht mehr nach Deutschland zurueckgehen. Egal was passiert. Ich wuerde dort glaube ich eine "Kulturschock" bekommen ... hihihi ....

Liebe Gruesslis
Andrea
-> femyloca - Netzwerk für Frauen in Spanien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seegurke

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hallo maxheadroom

Danke, ich denke auch, ... machen wir das Beste aus der Fahrzeit Zwinkern

Seit 30 Jahren fährst du schon die Strecke, dass finde ich wirklich toll.
Danke auch für deine Tipps. Werde gleich mal schauen,was du so alles über
Denia zu erzählen hast und drum herum.
Das Sonntagsbueffett klingt schon mal gut, werde ich mir notieren, vllt. ergibt es sich ja Zwinkern

Kannst du mir sagen, wie eigentlich so die Preise in Denia sind, also Lebensmittel, Restaurants, Sprit, ... ?

@ Hallo Andrea

Dankeschön ! Die Leute erlauben sich oft ein Urteil, aber jeder Mensch ist anders, dass berücksichtigen sie dabei nicht. Klar, es kann sehr anstrengend werden, gerade mit Kindern, aber wir warten es ab und wenn gar nichts mehr geht, halten wir mit den Kids einfach an und genießen das was uns gerade geboten wird *hihi*.

Deine Spanienauswanderung klingt ja wirklich interessant. Was hat dich denn hauptsächlich dazu bewogen, nach Spanien zu gehen, die Arbeit oder das Land ?

Eine Freundin von mir ist auch vor über 10 Jahren nach Spanien ausgewandert, aber seit 3 Jahren wieder zurück. Sie hat irgendwie nicht so wirklich Anschluss gefunden und finanziell war es auch nicht einfach ( Jobs finden, oft umziehen, ... ). Das ist schon ein gewaltiger Schritt und ich finde es toll, dass es für dich anscheinend die absolut richtige Entscheidung war.

Das du nicht mehr nach Deutschland zurück möchtest, kann ich auch nach vollziehen, wenn man sich erst einmal wie zu Hause fühl, will man nicht mehr weg. Mir ging es auch so ähnlich. Wir kommen ursprünglich wie schon mal erwähnt aus der Nähe von Koblenz. Schöne Gegend, aber man kennt irgendwann alles. Dann hat es sich beruflich ergeben, dass wir in den hohen Norden gezogen sind ( zwischen Hamburg und Heide ) und ich habe mich auch gleich so wohl gefühlt, dass ich einfach nicht mehr weg möchte. Wir fahren auch nur 40 km bis ans Meer ( zwar Nordsee aber trotzdem schön ) und 1.20 Std. bis zur Ostsee, dass ist natürlich praktisch. Ich liebe das Meer und möchte daher auch nicht mehr weg Zwinkern

Kannst du mir ein bisschen was über Granada erzählen, ich bin total neugierig und mich interessieren andere Länder und Städte total ?
Ist es eine große Stadt, ist sie laut, wie sind die Menschen dort, ... ?

Liebe Grüße
Martina
Seegurke

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal maxheadroom

wie heißt denn der Thread nach dem ich für die Denia und Umgebungstipps schauen kann ?

LG Martina
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:29    Titel: dies und das Antworten mit Zitat

@ Andrea

das mit dem Kulturschock auf Deutschland bezogen kann ich durchaus nachfuehlen, obwohl ich ja immer nur sproadisch in Spaninen war und erst jetzt nach dem Ende meiner Sklavenarbeit mich laenger in Spanien aufhalten kann Smilie
Ich mach es halt immer so ein bischen Spanien ein bischen Deutschland, dann ist es ertraeglich Smilie

qManuela

Ich poste hier nochmal was extra fuer Denia, wie gesagt es ist nicht zuviel was ich bisher hier im Forum losgelassen habe, aber ich werd mal das eine oder andere noch posten, es gibt aber natuerlich jede Menge wenn man googelt, wobei es natuerlich so ist das so ein Google TGreffe die persoenliche Efahrung nichtg ersetzen kann.
Hier mal nur vorab ein paar Google Eintipp Vorschlaege, Col de Rates,
Arena- Bistro und BAr, und dann aber nicht nur auf Denia bezogen Lazarran( schreibweise , weiss es nicht mehr so genau) das ist eine Tapa Kette aber durchaus empfehlenswert, wie gesagt nach meinem Geschmack, dann natuerlich speziell in Denia diverse Chinesen mit Wok zumn pauschalpreis von so um 9 € Essen soviel man will, da gibt es einen in Vergel , fuer 8,95 mit Fisch, meine Leibspeise Langustinos aber eben auch andere chinesiche Feinheiten , grins, wenn ihr daseid einfach mal ausprobieren, fuer Kinder gibt es sogar eine Ermaessigungda diese ja nicht fuer 8 Euros essen koennen, ich als Schwabe schaue immer das ich mindestens fuer 10 € mir auflade Smilie Smilie
el lobo (Moderator)

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

möchte Dich an dieser Stelle auch noch 1x herzlich hier im Forum begrüßen. Lachen

Ich komme auch aus Schleswig-Holstein und wohne jetzt in der Nähe von Alicante.

Denia kenne ich ein bisschen, ist aber ein teures Pflaster.

Woher kommst Du aus SH, ich komme aus Rendsburg.

Das solls für diesmal erstmal gewesen sein.

LG
el lobo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Spanien Forum Foren-Übersicht -> Die spanische Quasselecke Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2001, 2002 phpBB Group
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang
Copyright © 2002 frantasi@ -  Alle Rechte vorbehalten