Zur Startseite SpanienForum
frantasi@s SpanienForum
zum Seitenende
zum Seitenende

frantasi@ - Lust auf Spanien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spanien Forum Foren-Übersicht -> Die spanische Quasselecke -> el ambiente placentero(oder places to go auf neudeutsch =:-)
l Vorheriges Thema anzeigen l Nächstes Thema anzeigen l  
Autor Nachricht
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:53    Titel: Fussball Antworten mit Zitat

Na klar wird Fussball geschaut , gerade 1: 0
Es fahren auch einige Autos mit Deutscher und SPanischer Flagge rum Smilie
Saludos
Maxheadroom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seegurke

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das hört sich doch gut an Cool Ole, ole, ole, oleeee *haha*.
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 15:27    Titel: Fussball Antworten mit Zitat

Grins Ja jetzt ist erst mal die weitere Teilnahme gesichert Grins Na Dein spanisch macht sich doch schon,
Saludos ,
grins im Original heisst es Salud y dinero y amor
Saludos
Maxheadroom
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 15:40    Titel: el ambiente placentero(oder places to go auf neudeutsch =:-) Antworten mit Zitat

Da heute 1.Sonnenschein und 2. unsere Abreise nach Alemania bevorsteht habe ich heute ein Essen im Mena vor. Das ist ein nettes Restaurant am Ende der Strasse nach Las Rotas , es ist nicht das billigste, aber preiswert, da kommt wieder meine Meinung zum Tragen das ein Essen fuer 5 € zu teuer sein kann wenn es ungeniessbar ist. Im Mena gibt es hervoragende Paella, die Fideua ist sehr zu empfehlen, auch Fischgerichte und der Vino de casa ist natuerlich ebenfalls gut und auch preislich mit Deutschland verglichen preiswert(volkstuemlich koennte man sagen fast geschenkt Smilie )
Die Bedienung ist flink und freundlich, es wird ein bischen englisch gesprochen und die Karte ist auch auf Deutsch erhaeltich,
bon profit
Saludos
Maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann lasst es euch mal schmecken. Genau so sehe ich das auch, für Qualität zahlt man auch gerne etwas mehr, wenn man weiß, dass es schmeckt.

Was die WM betrifft, so bin ich, was unsere nächsten Gegner betrifft, relativ "happy" eingestellt Lachen mal sehen, ob wir sie dieses mal wieder packen Fies .

Saludos und Ole Martina Cool
el lobo (Moderator)

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden, also essen gehen tun wir hier in Spanien nicht mehr, weil meines Erachtens das Essen zu teuer geworden ist und es zum Teil nicht mehr so schmeckt wie vor 10 Jahren.

Da gab es z.B. mein Lieblingsessen ein Rumpsteak mit Pommes und Salatteller für wenig Geld. Lachen

Heute kostet es wie überall in Europa fast das Doppelte.

Ich hoffe, das wir gegen unseren "Angstgegner" gewinnen werden. Drücke beide Daumen dafür. Lachen

LG
el lobo
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 15:45    Titel: Essen gehen Antworten mit Zitat

Hola el Lobo,
ja das mit dem teuer stimmt schon, komme gerade von einem meiner Stammlokale in Denia, Caracoles, aber es ist einfach so es ist in Spanien teurer geworden und auch in Deutschland, aber von jeweils anderem Level.
Wir haben gerade zu zweit gegessen, mit reichlich Vino, Cafe, Brandy, Voressen und kleinem Tapa sowie das natuerlich unverzichtbare Pan y Aloli und haben 23,50 € zu zweit berappt. in Deutschland, Muenchen, haette mich dieser kleine Spass Cool Cool mindestens 45 -50 € gekostet wenns reicht und in gleicher Menge und Qualitaet, in Calpe kann man am Hafen noch fuer 13 € pro Person Fisch satt bekommen incl. Vino das finde ich nicht zu viel und fuer die Fleischverzehrer gibt es z.B. hier beim Galizier ein Riesensteak (oder auch Ochsenkotelett) fuer ca. 14 -18 € auch das finde ich der Portion entsprechend nicht zuviel. Ich bins also zufrieden, ganz zu schweigen von den PReisen beim Vino Grins
ich habe ja bald das Vergnuegen mal wieder die Preise in Alemania zu geniessen und werd dann berichten Smilie
Saludos y Tinto con jamon es bueno inyeccion
maxheadroom
el lobo (Moderator)

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi max,

es wird sicherlich stimmen, was Du geschrieben hast, aber wir gehen grundsätzlich nicht mehr essen, weil es uns einfach zu teuer ist, unser Geld dafür auszugeben Smile

Wir legen unser Geld lieber für Sachen ums Haus usw. an.

Das Fußballspiel war super Spitze Ausrufezeichen 4:1 gegen England und das nicht gegebene Tor war die "Rache" von 1966 Ausrufezeichen Lachen

Deutschland war ja vollkommen aus dem "Häuschen".

Hoffen wir, das das nächste Spiel genau so gut wird, dann haben sie Chancen auf den Titel, finde ich. Lachen

Wie siehst Du die Sache Frage

LG
el lobo
el lobo (Moderator)

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi max,

es wird sicherlich stimmen, was Du geschrieben hast, aber wir gehen grundsätzlich nicht mehr essen, weil es uns einfach zu teuer ist, unser Geld dafür auszugeben Smile

Wir legen unser Geld lieber für Sachen ums Haus usw. an.

Das Fußballspiel war super Spitze Ausrufezeichen 4:1 gegen England und das nicht gegebene Tor war die "Rache" von 1966 Ausrufezeichen Lachen

Deutschland war ja vollkommen aus dem "Häuschen".

Hoffen wir, das das nächste Spiel genau so gut wird, dann haben sie Chancen auf den Titel, finde ich. Lachen

Wie siehst Du die Sache Frage

LG
el lobo
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 18:50    Titel: Essen gehen und anderes Antworten mit Zitat

Hola el lobo,
ich bin ja jetzt gerade wieder in Deutschland gelandet, nach einer gemuetlichen Fahrt, unterwegs gehe ich immer da Essen wo viele LKW stehen, denn da gibt es meist ein Menue de Dia schon ab 7 € in den kleinen Kneipen am Wegesrand meist auch ohne Karte es wird einfach gefragt comer ? Ich hatte bis jetzt immer Glueck und es hat geschmeckt und war auch reichlich und gut. In Denia ist natuerlich das Preisverhaeltnis in manchen Lokalen schon etwas nach oben gewandert aber so langsam besinnen sie sich wieder Smilie
In Fiqueras habe ich mich kulinarisch im Hotel verwoehnen lassen da mein Rabattheft voll war und die Uebernachtung kostenlos, da kann man dann schon ein paar Talerchen springen lassen. Das mit dem Geld fuers Haus kann ich auch verstehen, habe ja jetzt auch etliche Euronen in die Renovierung und allerlei Krimskrams gesteckt um die naechsten vierzig Jahre meines Rentnerdaseins zu geniessen.
JEtzt wird aber erst mal hier in Alemania das Sommerwetter genossen, dann gehts wieder ab in den Sueden wenns hier zu kalt wird Smilie
Saludos
maxheadroom
el lobo (Moderator)

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max,

natürlich muß jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Du gehst nun mal gerne essen, was wir früher, als wir im Urlaub noch auf Tour waren, auch gemacht haben. Lachen

Aber seit wir nur noch von meiner Pension leben, müssen wir uns doch ein bißchen einschränken.

Dann genieße man das heiße Wetter in D., denn es ist ja wesentlich wärmer als hier.

LG
el lobo
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 09:13    Titel: warmes Alemania Antworten mit Zitat

Hola,
ja el lobo hier ist es richtig sommerlich so wie es sein soll, was Du geschrieben hast stimmt schon, seid ich auch in Rente bin muss man schon schauen wo die Euronen bleiben, deswegen goenne ich mir ab und zu aber trotdem mal einen "kleinen Imbiss" ansonsten sehe ich es einfach so das ich mir in Espagne das eine oder andere doch mehr leisten kann wie hier in Deutschland, zumindest als Rentner merkt man den Preisunterschied gerade in vielen Dingen die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Saludos
maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hola zusammen Zwinkern

ich denke, man kann das alles nicht pauschalisieren. Wenn ich z.B. ein Fischgericht in Rheinland-Pfalz essen gehe, zahle ich im Durchschnitt auch 2-3 € mehr, wie wenn ich hier im Norden z.B. Maischolle satt esse für 7,90 €. Hängt halt einfach mit der Region und den Gegebenheiten zusammen.

Wie ist das Wetter denn gerade in Spanien el lobo ?

Das Deutschland Spiel war der Hammer Cool jetzt müssen wir zusehen, dass wir auch die Argentinier nach Hause schicken Fies

Viele Grüße
Martina
maxheadroom

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:30    Titel: Eiinfach mal so zwischendurch Antworten mit Zitat

Hola todo,
jetzt habe ich hier in Alemania die schoene Waerme lang genug genossen, am Dienstag gehts dann wieder gemuetlich nach Espagne.
Werd dann mal ein bischen vom Weg erzaehlen, hoffe bis dahin haben sich hier auch noch ein paar gemeldet sonst verstummt ja das Forum ganz =Smilie
Saludos
Maxheadroom
Seegurke

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hola und Gute Fahrt !

An mir liegt es nicht, die Spanier machen wohl Siesta Lachen !

Viele Grüße Martina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Spanien Forum Foren-Übersicht -> Die spanische Quasselecke Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2001, 2002 phpBB Group
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang
Copyright © 2002 frantasi@ -  Alle Rechte vorbehalten